WARUM EINE SOCIAL STRATEGIE WICHTIG IST

Ihr Social-Media-Auftritt benötigt eine klare Vorgehensweise. Doch wie wird diese definiert? Sie benötigen eine Strategie!

Um den idealen Start Ihrer Social-Media-Präsenz garantieren zu können, muss vorher innerhalb einer Social Strategie genau definiert werden, welche Ziele erfüllt werden sollen und auf welcher Plattform ein Auftritt überhaupt Sinn macht. Denn zuerst müssen wir herausfinden, auf welchen Kanälen sich Ihre Zielgruppe bewegt. Daher starten wir immer mit einem Konzept, welches nach einem gemeinsamen Meeting mit Ihnen erstellt wird. Es enthält sowohl die vorab definierten Ziele, eine erste Content-Struktur, das Vorgehen geplanter Ad-Kampagnen, einen Krisenplan, sowie eine ausführliche Zielgruppenanalyse. Planung ist die halbe Strategie und spart Ihnen nicht nur Kosten, sondern wird zudem auch den Gewinn steigern.

Definieren Sie erreichbare Ziele

Der erste Schritt zu einer Social-Media-Marketing-Strategie ist die Festlegung der Ziele die Sie erreichen möchten. Mit Hilfe der S.M.A.R.T – Methode legen wir Ziele fest, welche spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitlich gebunden sind.

Beschreiben Sie Ihre Zielgruppen

Legen Sie fest, wen Sie überhaupt via Social-Media erreichen möchten. Definieren Sie die Eigenschaften der unterschiedlichen Zielgruppen. Egal ob demographischen Merkmale oder interessenbasierte Faktoren – auf Facebook und Co. finden Sie ihre potentiellen Kunden.

Definieren Sie klare Prozesse

Definieren Sie Ansprechpartner, Abläufe und transparente Social-Media-Prozesse. Wer veröffentlicht Ihre Beiträge, wer beantwortet User-Fragen oder wer reagiert bei kritischen Situationen.
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Patrick

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WAS WIR FÜR SIE TUN KÖNNEN
WIE WIR VORGEHEN WERDEN

Bei der Definition von Zielen und Ihrer Social Strategie überlassen wir nichts dem Zufall.

Um klare und messbare Ziele festzulegen, arbeiten wir mit der S.M.A.R.T-Methode. Definierte Ziele müssen folgenden Eigenschaften erfüllen:
  • SPECIFIC – Ihre Ziele müssen spezifisch sein

  • MEASURABLE – Ihre Ziele müssen messbar sein

  • ATTAINABLE – Ihre Ziele müssen erreichbar sein

  • RELEVANT – Ihre Ziele müssen relevant sein

  • TIME-BOUND – Ihre Ziele müssen zeitlich gebunden sein

Um den idealen Start Ihrer Social-Media-Präsenz garantieren zu können, muss vorher innerhalb einer Social Strategie genau definiert werden, welche Ziele erfüllt werden sollen und auf welcher Plattform ein Auftritt überhaupt Sinn macht.

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